Auf zur HZP am 4 September 2021

Am 4. September fand unsere Verbands-Herbstzuchtprüfung unter Einhaltung der aktuellen Hygienerichtlinien, in den Revieren um Schönfeld statt. Von 11 gemeldeten Gespannen stellten sich 9 Gespanne in jeweils drei Prüfungsgruppen den Aufgaben. Treffpunkt war der Prüfungsteich Schönfeld bei Muehlen Eichsen.





Nach einem kleinen Imbiss und Ausgabe von Verpflegung an die Richter und Helfer, gab es eine kurze Richterbesprechung mit anschließender Begrüßung der Gespanne.





Es wurden Ahnentafeln und Chipnummern überprüft, bevor es gruppenweise in die Reviere ging.





Für zwei Gruppen, denen auch Richteranwärterinnen zugeteilt wurden, ging es bei schönem Spätsommerwetter zuerst ins Feld, wo die ersten Aufgaben zu absolvieren waren. Alle Hunde haben diese Aufgaben bravourös gemeistert.











Mit Spannung sahen alle den Fächern am Wasser entgegen. Dort wurde die Teamfähigkeit von Führer und Hund besonders unter Beweis gestellt.










Nach der Zahnkontrolle ging es ab zum letzten Treffpunkt.



Zeit für Kaffee und Kuchen und so manchem Erfahrungsaustausch.





Am Ende des sehr harmonisch verlaufenden Prüfungstages hatten alle Gespanne das Suchenziel erreicht.



Suchensieger wurde „Ayla vom Franzensberg“ mit 187 Punkten unter dem Führer Asmus Pieper



Wir wünschen allen Gespannen viel Waidmannsheil und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, vielleicht sogar auf einer VGP. Ein Weidmannsdank allen Helfern für die tolle Verpflegung und den Revierinhabern und Revierführern für ihre immer währende Bereitschaft. Ohne Euch wäre so ein toller Tag nicht möglich.