1. Hauptversammlung in Tellow und Zuchtschau
Zum 30.03.2019 wurde zur ersten Hauptversammlung und Zuchtschau im
Thünen Museum zu Tellow geladen.

Download Zuchtschauergebnisse 2019

Zur Zuchtschau waren 5 Rüden und 3 Hündinnen gemeldet. Angereist zur Bewertung waren 1 Rüde in der Jugendklasse und 3 Rüden und 2 Hündinnen in der Altersklasse. 1 Rüde wurde vor Ort wegen Verletzung zurückgezogen.
Dirk Lindemann begrüßte alle Teilnehmer und zahlreichen Gäste der Zuchtschau und stellte gleichzeitig das Formwertrichtergespann Harald Zimmermann und Gastrichter Heinrich Niehues (vom Club Langhaar) vor.

Nach Feststellung der Identität der vorzustellenden Hunde durch Auslesen der Chipnummern, Feststellung der Größe und Kontrolle des Gebißes ging es in den Ring. Züchter und Gäste erwarteten die Urteile des Richtergespannes. Ergebnisse siehe Tabelle.

Angebotene Schmalz- und Leberwurstbrote nach Hausmacherart, wie auch selbst eingelegte Salzgurken, sind bei der Zuchtschau Tradition.

Nach der Zuchtschau fanden sich die angereisten Mitglieder des Vereins zur jährlichen Mitgliederversammlung im Gastraum des Thünen-Museums ein. Eröffnet wurde die Mitgliederversammlung von der Vorsitzenden Birka Lindemann. Ihrem Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, schloss sich der Hauptzuchtwart Hans Ulrich Konrad mit Informationen über das Zuchtgeschehen des vergangenen Jahres an und der Obmann des Prüfungswesen gab einen Überblick über die durchgeführten Prüfungen im vergangenen Jahr. DenBerichtendesSchatzmeisters Harald Zimmermann, sowie der Kassenprüfer wurde von den Mitgliedern aufmerksam verfolgt. Ohne Beanstandungen konnte der Vorstand entlastet werden.

Veranstaltungen und Termine für das Jahr 2019 wurden bekanntgegeben. Hans Ulrich Konrad konnte für seine vorangegangenen Zuchterfolge mit der Züchterplakette des JGHV geehrt werden. Als Verbandsrichter wurde Dr. Christian Hase benannt und in unserem Verein dazu beglückwünscht.

Bei Kaffee und Kuchen wurde noch über verschiedene Themen gemütlich geplaudert, um sich danach auf die zum Teil weite Heimreise zu begeben.