Ergebnisse der HZP am 8. September 2018 in Grambow

Download Ergebnisse HZP 2018

Am 8. September 2018 fand unsere Verbands-Herbstzuchtprüfung wieder auf Gut Grambow statt. Nach kurzer offener Richterbesprechung konnten 10 Hunde-Führer Gespanne vom Suchen-Leiter Dirk Lindemann begrüßt werden. Nach der Überprüfung der Transpondernummern der Hunde ging es Gruppenweise in die Reviere.


Bei sommerlichen Temperaturen wurden die einzelnen Prüfungsfächer absolviert. Bei einer gemeinsamen Mittagspause, traditionell am Forellenteich/ Schönfeld, konnten sich alle für den weiteren Prüfungstag stärken.







Für eine Gruppe ging es nach der Pause ans Wasser, wo gleichzeitig die Zahnkontrollen durchgeführt wurden.






Am Ende des Prüfungstages hatten leider nicht alle das Suchen-Ziel erreicht. Suchen-Glück und Suchen-Pech lagen nah bei einander. Auch wenn einige Gespanne die HZP nicht bestanden haben, wurden alle weiterhin in zusätzlichen Fächern durchgeprüft, um die Brauchbarkeit zu erlangen.

Denn wichtig für den Jagdbetrieb sind sowohl die Zuchtprüfungen, als auch brauchbar geprüfte vierbeinige Jagdhelfer, die gemeinsam mit uns jagen wollen und auf die wir uns immer verlassen können.

Eine überzeugende Leistung erbrachte Lindemanns Filius F: Heike Mahler (Erstlingsführer) und wurde daraufhin Suchensieger

Wir danken den Organisatoren und fleißigen Helfern bei der Vorbereitung und Durchführung der Prüfung, sowie dem Gut Grambow für die Bereitstellung der Reviere und des Suchen-Lokals.

Wir wünschen Waidmannsheil für die weitere Jagdsaison und viel Freude mit den vierbeinigen Jagdhelfern