Am 12.03.2022 wurde zur Zuchtschau und anschließender Hauptversammlung im „Alten Speicher“ zu Hohenkirchen geladen

Download Zuchtschau am 12.03.2022 in Beckerwitz/Hohenkirchen

Von den gemeldeten 6 Rüden und 11 Hündinnen waren zur Bewertung 5 Rüden und 7 Hündinnen angereist. Nach einer kurzen Richterbesprechung begrüßte Dirk Lindemann alle Teilnehmer und die zahlreichen Gäste der Zuchtschau und stellte gleichzeitig die Formwertrichtergespanne vor:



Im Ring 1 bewerteten Gastrichter Heilko Müntinga Buseman vom DL-Verein Weser-Ems und Harald Zimmermann, mit Richter-Anwärterin Ines Höft.


Im Ring 2 verfolgten Dirk und Birka Lindemann, mit Richter-Anwärter Hans Ulrich Konrad die vorgestellten Hunde mit geschultem Auge.


Nach Feststellung der Identität der Hunde, der Größenmessung und Kontrolle der Zähne, ging es in den Ring.
Züchter und Gäste erwarteten mit Spannung die Urteile der Richtergespanne.





Nach der Zuchtschau fanden sich die angereisten Mitglieder des Vereins zur jährlichen Mitgliederversammlung im Gastraum des Alten Speichers ein.
Eröffnet wurde die Mitgliederversammlung von der Vorsitzenden Birka Lindemann.


Ihrem Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, schloss sich der Hauptzuchtwart Hans Ulrich Konrad mit Informationen über das Zuchtgeschehen an.


Dirk Lindemann gab Termine für das Jahr bekannt. Alle Termine sind auf der Homepage des Vereins unter Aktuelles nachzulesen. Dem Bericht des Schatzmeisters Harald Zimmermann, sowie der Kassenprüfer wurde von den Mitgliedern aufmerksam verfolgt.

Ohne Beanstandungen konnte der Vorstand entlastet werden.

Bei Kaffee und Kuchen (der Käsekuchen erinnerte mich besonders an das Rezept meiner Oma, großes Lob) wurde noch über verschiedene Themen gemütlich geplaudert und diskutiert, bis man sich auf die zum Teil weite Heimreise begab.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei den Organisatoren und dem Team des alten Speichers für die tolle Bewirtung.